+++  DB-Jubiläumsrennen 1. Org.-Sitzung am 28.01.2020  +++     
     +++  Neujahrspaddeln 2020  +++     
     +++  GRUMA Automobile GmbH sponsert Mercedes Benz Vito  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Neujahrspaddeln 2020

09.01.2020

Die Paddelsaison ist eröffnet!

Traditionell eröffnen die Mitglieder des Riesaer Wassersportvereins am ersten Samstag des neuen Jahres ihre Paddelsaison. In diesem Jahr war es eine echte Herausforderung. Starken Böen, Regen Temperaturen um die 3 Grad sowie unruhigen Wasser waren die Voraussetzungen an diesem Tag. Trotzdem entschied man sich die Tradition beizubehalten und machte eine Ehrenrunde im Drachenboot auf der Elbe. Die Böen waren so stark, dass der Weihnachtsbaum sich nicht lange als Zier im Boot hielt und in die Elbe fiel. Damit stand der „Bademeister“ für 2020 fest. Denn der oder die Erste die beim Paddeln aus dem Verein in die Elbe fällt erhält den Titel „Bademeister/in“ des jeweiligen Jahres“.

Bei Lagerfeuer, Punsch oder Glühwein wurden anschließend über alte Zeiten geredet und Pläne für das Jubiläumsjahr geschmiedet.  Denn der Verein wird in diesem Jahr 30 Jahre. Ein Grund für die Mitglieder mit Stolz auf das Erreichte und mit Zuversicht auf das Kommende zu schauen. (J.-T.J.)

 

In unserer Bildergalerie findet ihr ein paar Impressionen von diesem Tag.